Review: Footner Vital-Kick + Verlosung



Ich wurde von Konsumgöttinnen als Testerin für den Footner Vital-Kick ausgewählt - letzten Samstag hat mich ein Päckchen mit gleich 3 Stück erreicht - vielen Dank hierfür! :)

Herstellerangaben
Der Footner Vital-Kick ist ein Massageroller, der einen wohltuenden feuchtigkeitsspendenden Schaum enthält - mit Arnika, Salomonssiegel und Zypressen Extrakten sowie pflegenden Panthenol. Mithilfe einer Edelstahlkugel soll der Schaum in die Füße einmassiert werden und einen kühlenden sowie entspannenden Soforteffekt liefern.
Der Footner Vital Kick hilft bei:
  • Brennenden oder schweren Füßen durch langes Stehen 
  • Müden Füßen nach dem Sport
  • Brennenden Fußballen z.B. durch das Tragen von High Heels

Inhaltstoffe
Dimethylether, Wasser, Betain, Arnica Montana Blütenextrakt, Extrakt aus Cupressus sempervirens Samen (Zypresse), Polygonatum multiflorum, Propylenglycol,Glycerin, Laureth-9, PEG-40, Phenoxyethanol,Ethylhexylglycerin, Panthenol, Polyglyceryl-10 Laurate, Allantoin, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, E 415


Verpackung, Duft, Konsistenz, Verfügbarkeit
Der Massageroller befindet sich in einer kleinen Pappschachtel, er ist super handlich (ca. 13 cm groß) und somit auch super für Unterwegs geeignet. Drückt man auf die Metalkugel kommt ein weißlicher Schaum zum Vorschein, dieser riecht sehr erfrischend und dezent. Es sind 50 ml enthalten und soll für bis zu 90 Anwendungen reichen. Erhältlich ist der Footner Vital Kick für 19,95 € exklusiv in der Apotheke. 

Anwendung
1. Zuerst soll man seinen Fuß auf das Knie legen, mit einem kleinen Handtuch als Unterlage um Flecken zu vermeiden.
2. Anschließend schüttelt man den Behälter und drückt die Metallkugel wenige Sekunden - es ist ein Zischen zu hören und der Schaum tritt aus. Die Metallkugel wird kühl.
3. Nun wird der Schaum in kreisenden Bewegungen für mindestens 2 Minuten einmassiert. Anschließend kurz den Metallkopf mit klaren Wasser abspülen. - Fertig :)



Meine Erfahrung / Fazit
Ich hab den Footner Vital Kick die letzten Tage ausführlich getestet. Ich muss zugeben dass ich Anfangs etwas skeptisch war - allerdings hält er wirklich was er verspricht! Der kühlende Effekt tritt sofort ein und hält einige Minuten an - nicht Erschrecken Anfangs wird es schon sehr kalt an den Füßen, geht aber schnell in ein angenehm kühles Gefühl über. Meine Füße fühlen sich entspannter an und darüberhinaus bekommen sie einen Pflege-Kick. Natürlich nicht so reichhaltig wie bei einer Fußcreme - eher sofort einziehend mit einem schönen Feuchtigkeitseffekt. Super ist also auch dass der Schaum nach der Massageanwendung schnell einzieht!
Besonders gefallen hat er mir nach dem Fitness Studio - hier fühlen sich meine Füße immer müde und schwer an, der kleine Massageroller konnte hier Abhilfe verschaffen.
Der Duft ist sehr frisch und dezent - was bestimmt vielen gut gefällt. Mir persönlich würde ein fruchtiger Duft besser gefallen - das ist ja aber Geschmackssache :) 

Einen Footner Vital-Kick habe ich direkt an meine Mama weitergegeben - diese hat oft mit schweren und geschwollenen Füßen zu kämpfen. Sie war sofort begeistert von dem Produkt, die Schwellung an ihren Füßen ging zurück und sie empfand einen angenehmen Kühleffekt.

Zur Ergiebigkeit kann ich derzeit natürlich noch nichts sagen - sollte der Footner Vital-Kick wirklich für 90 Anwendungen reichen ist er definitiv seine knappen 20 € wert. Ein entspannender, kühlender Massageroller der wirklich den Beschwerden erschöpfter Füße entgegen wirkt :)

Kommen wir nun zum Gewinnspiel - Konsumgöttinnen stellen mir 3 weitere Footner Vital-Kick für euch zu Verfügung! :)


Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt:
  • Ihr müsst Leser meines Blogs sein
  • Kommentiert den Blogbeitrag vor folgender Fragestellung „Warum möchtest Du gerne das Produkt testen?“
  • Du musst das 18. Lebensjahr vollendet haben und deinen Wohnsitz in Deutschland haben..
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Auswahl der Gewinner erfolgt per Zufall. Die/Der Gewinner/in wird nach Ende des Gewinnspiels per Kommentar benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 03. September 2017 um 12:00 Uhr (MEZ). Teilnahmen nach diesem Zeitpunkt werden nicht berücksichtigt. Die/ Der Gewinner/in muss sich nach der Bekanntgabe selbständig bis zum 07. September2017, 23:59 Uhr (MEZ) mit mir in Verbindung setzen. Der Gewinn verfällt sonst zum 08. September 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück bei der Verlosung! :)

* Sponsored Post: Die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zu Verfügung gestellt. Der Testbericht entspricht aber natürlich meiner persönlichen Meinung.

Kommentare

  1. Sehr gute Zusammenfassung bin da aufjedenfall gespannt - sollte ich gewinnen kann ich es super nach dem Sport verwenden. Mache sehr viel Sport und danach habe ich oft schwere Füße :/

    Einen schönen Freitag Abend :-)

    AntwortenLöschen
  2. toller text sehr gute beschreibung bin den ganzen tag immer unterwegs des würde meinen füßen bestimmt gut tun
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch – du hast gewonnen! Bitte melde dich per Mail (shelly.curry@gmx.de) bei mir mit deiner Adresse :)

      Löschen
  3. Ich bin immer sehr skeptisch, was neue Produkte für meine Füße angeht.
    Außer Seife, Wasser, ner Nagelschere und Fußdeo kommt nichts an meine Füße :) du hast es allerdings so überzeugend geschrieben, dass ich mit in den Lostopf springe, denn erfrischte Füße, nach einem anstrengenden Tag kann ja wirklich jeder gebrauchen :) ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich super an ... über den Gewinn würden sich meine Füße freuen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch – du hast gewonnen! Bitte melde dich per Mail (shelly.curry@gmx.de) bei mir mit deiner Adresse :)

      Löschen
  5. Gerne würde ich meine im Alltag schwer belasteten Füße durch den von Footner entwickelten zahlreiche wertvolle pflanzliche Extrakte implizierenden Vital Kick Massageroller wohltuend kühlen und entspannen!
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  6. Hast du super beschrieben ;) da bekommt man richtig lust darauf den Footner Vital-Kick auszuprobieren!
    Würde mich sehr darüber freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch – du hast gewonnen! Bitte melde dich per Mail (shelly.curry@gmx.de) bei mir mit deiner Adresse :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen