Microblading meine Erfahrung | Vorher - Nacher |

Januar 12, 2017


Vor einem Jahr etwa bin ich auf die Methode des Microbladings gestoßen - ein Permanent Make Up für die Augenbrauen, bei dem mit einem Skalpell mit feinen Klingen in Kombi mit einer Pigmentierfarbe einzelne Härchen eingeritzt werden. Das klassische Permanent Make Up für die Augenbrauen war mir immer etwas zu unnatürlich, vom Microblading war ich dagegen sofort begeistert.

Ich als Naturblondine und eher heller Typ bin leider von Natur aus mit sehr wenigen und hellblonden Augenbrauen "gesegnet". Das heißt ein Nachzeichen/Aufmalen der Augenbrauen stand bei mir an der Tagesordnung. Was ich persönlich doch immer als stressig empfand - da ich kaum eine Vorform hatte, war es dazu immer recht schwierig auf beiden Seiten ein identisches Ergebnis zu erzielen.

Anfang November 2016 habe ich mich daher nun für die Methode des Microbladings entschieden - und ich bin so begeistert! :) Endlich aufwachen mit Augenbrauen!

Nach einer gründlichen Recherche habe ich mich für das Studio "Beauty by Sahara" in Nürnberg entschieden. Die regulären Kosten für das Microblading inkl. Nachbehandlung belaufen sich dort auf 600 € - was eher im höheren Preissegment liegt. Allerdings habe ich nur 350 € gezahlt, da ich es als Model in Rahmen einer Schulung durchgeführt habe. Gülfidan von Beauty by Sahara gibt Microblading Schulungen - sie hat daher das Microblading an mir durchgeführt und vier weitere Mädels haben dabei zugeschaut. Das war absolut kein Problem für mich, so konnte ich mir doch noch einiges sparen.

Zum Vergleich noch Vorher - Nachher Bilder:



Und nochmal nah:



Halten soll das ganze je nach Hauttyp und Hautregeneration 1,5-2 Jahre - danach verblasst es und eine Auffrischung ist nötig. Ich bin sehr gespannt wie lange das Microblading bei mir halten wird. Grundsätzlich sollte man wie auch bei Tattoos starke UV-Strahlung (lange Sonnenbäder, Solarium etc.) vermeiden und Sonnenschutz mit LSF 50/50+ verwenden.

Fazit

Ich bin total begeistert! Ich würde es immer wieder machen. Gerade für Mädels wie mich, die von Natur aus leider nicht mit fülligen/dunkleren Augenbrauen gesegnet sind, ist es eine super Methode.


Genauere Infos und typische Fragen gibt es hier in meinem Video:

You Might Also Like

0 Kommentare