Review: udowalz hydrate Conditioner I Am Coco - Erfahrung


Ich habe eine Review für euch zum udowalz I Am Coco Conditioner :)

udowalz hydrate conditioner I Am Coco, 300 ml, 7,95 €

Herstellerangaben
Federleichte, nicht beschwerende Rundum-Pflege für trockene oder blondierte Haare. Leichtes, reichhaltiges Kokosöl, feuchtigkeitsspendendes Kokoswasser und Mango-Extrakt bekämpfen Schäden, Spliss, Haarbruch und verbessern die Haarstruktur, ohne zu beschweren. Glänzendes, leicht kämmbares Haar mit verführerischem Duft. Ohne Sulfate, Silikone und Parabene. Vegan und ohne Tierversuche entwickelt.“

Inhaltstoffe
Aqua, Cocos Nucifera Oil, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Glycine Soja Oil, Ceteareth - 20, Glyceryl Stearate, Parfum, Cocos Nucifera Fruit Juice, Mangifera Indica Fruit Extract, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Disodium EDTA, Isopropyl Alcohol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Coumarin
Positiv: Ohne Silikone

Verpackung, Duft, Konsistenz
Der Conditioner befindet sich in einer weißen Flasche mit schwarzer Schrift, empfinde ich persönlich als sehr ansprechend - schlicht und schick. Der Conditioner selbst ist weiß und hat eine eher cremige Konsistenz. Ich arbeite ihn erst in die Längen ein und verteile ihn dann auf den restlichen Haaren. Ich finde ihn leider nicht sehr ergibig, habe recht viel Produkt benötigt. Der Duft riecht super nach Kokos - auch überhaupt nicht künstlich.

Meine Erfahrung
Leider konnte mich der Conditioner nicht überzeugen. Meine Haare haben sich absolut nicht gepflegt angefühlt. Eher im Gegenteil, sie waren recht trocken und haben sich nur schwer durchkämmen lassen. Positiv war für mich daher nur Duft und Design.
Preislich liegt er mit knappen 8€ über den Durschnitt der Drogerie. Dafür ist er allerdings vegan und ohne Silikone.

Für mich persönlich ein Flop Produkt - der Conditioner hat leider für meine Haare nicht funktioniert. Daher werde ich ihn nicht nachkaufen. Sehr schade, da ich das Design und die Faktoren vegan + Silikonfrei super ansprechend finde. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Produkten von Udo Walz gemacht?

Kommentare